Historisches

Medien

 

Seit über 40 Jahren...

befindet sich Burg Rheinstein nun schon im Besitz der Familie Hecher.

In zweiter Generation kümmern sich Markus und Cornelia um die kulturellen Belange der Burg und die dritte Generation, Sohn Marco mit Frau Cora, sind seit 2010 verantwortlich für das gastronomische Konzept. Tochter Carina lebt mit ihrem Lebensgefährten Michael in Mainz und ist beruflich in Frankfurt tätig. Die beiden sind dennoch eng mit der Burg verbunden und stets mit Rat und Tat zur Stelle.

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere BurgGeschichte

Schon seit drei Generationen ist Burg Rheinstein unser Familienbesitz und unsere ganze Leidenschaft! Über den Weg der kleinen Schritte, mit viel Engagement, unermüdlicher Ausdauer und der tatkräftigen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir seit 1975 aus der damals zerfallenen Burg wieder das machen, was sie heute ist.

"DAS SYMBOL DER RHEINROMANTIK"

Unser BurgWeg

Burg Rheinstein ist sowohl unser Zuhause, als auch unsere Existenz. Gerne öffnen wir unseren Gästen das Burgtor und führen Sie auf eine Zeitreise in die Romantik! Genießen Sie dabei ein lebendiges Museum, eine genussvolle Auszeit im Kleinen Weinprinz, einen traumhaften Aufenthalt in Himmelbetten, eine märchenhafte Trauung oder ein feierliches Fest in historischer Atmosphäre. Ein vertrauensvoller und herzlicher Umgang ist uns dabei eine Freude. Angespornt durch die Begeisterung unserer Gäste und mit innovativer, stetiger Entwicklung werden wir unser Kulturgut wirtschaftlich erfolgreich weiter führen. Dabei liegt uns ein steriles Museum fern - deshalb ist Burg Rheinstein für unsere Gäste eine Burg zum Erleben! So können wir unseren Teil zur qualitativen Entwicklung unserer Heimat im Welterbe Oberes Mittelrheintal beitragen. Die fleißigen Burggeister (Mitarbeiter) des Hauses sind dabei Teil der Burgfamilie und Grundpfeiler des Erfolgs.

"WIR LEBEN BURG RHEINSTEIN"

Unsere BurgZukunft

Schon ein Preußen-Prinz hatte einst den Wunsch und so soll es wieder sein "Burg Rheinstein ist die schönste Burg am Rhein." Wir wappnen uns für die Herausforderungen der Zeit und werden mit Ideenreichtum, Engagement, Freude und Mut die Zukunft des Romantik-Schlosses gestalten! Einer modernen Welt stellen wir uns mit Tradition, Moral und Werten.

"ERBE VERPFLICHTET!"

Herzlich Willkommen bei uns zu Hause!

Ihre Burgfamilie Hecher

 

 

     
Impressum